// Die 1. Mannschaft siegt Auswärts
12 Okt
Die 1. Mannschaft siegt Auswärts
und die SG ESV II./Iba feiert den 7. Sieg in Folge!
Die 1. Mannschaft siegt Auswärts und die SG ESV II./Iba feiert den 7. Sieg in Folge!
Die 1. Mannschaft hat sich in einem spannenden und spielerisch guten Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft der SG Eiterfeld-Leimbach mit 3:2 durchgesetzt.
Beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine gute Leistung und erspielten sich mehrere Torchancen. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der ESV zeigte jedoch direkt die passende Reaktion: Nach einer Ecke von Jonas Krapf traf Manuel Toro Moreno zum wichtigen 1:1-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel legte die SG Eiterfeld-Leimbach erneut vor und stellte auf 2:1. Doch der ESV schlug kurz darauf zurück. Nach einem schnellen Einwurf von Fabi Weishaar über Manuel Toro Moreno kam Phil Grunwald zum Abschluss und jagte den Ball ins kurze Eck – 2:2!
In der Folge erspielte sich der ESV weitere gute Möglichkeiten und belohnte sich schließlich für seinen Einsatz. Nach einer Ecke von Florian Raabe war Lian Schaub noch mit dem Fuß am Ball und sorgte für den umjubelten 3:2-Siegtreffer.
Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg für den ESV Weiterode, der auch nach zweimaligem Rückstand Moral bewies und sich für eine starke Mannschaftsleistung mit drei Punkten belohnte!
————————————————————————————
Die SG ESV II./Iba hat gegen die 3. Mannschaft der FSG Jossatal eine einseitige Partie gezeigt und von Beginn an das Spielgeschehen dominiert.
Mit viel Spielfreude und klarer Überlegenheit gab der ESV den Ton an. Dennis Heinzerling brachte Weiterode mit seinem Treffer auf Kurs. Anschließend erhöhte Abdala Khalouf, ehe die Morales-Brüder - Marlon und Rouven mit spanischer Power für die nächsten Treffer sorgten.
Besonders schön: Bei ihren Toren schickten die beiden Grüße an die Weiteröder Mandolinen-Delegation im spanischen Calpe. ¡Saludos a España!
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung sichert sich der ESV Weiterode II. den verdienten Sieg und geht als Tabellenführer in der Kreisliga B ins Kirmeswochenende!
Foto: HNA





